Grußwort von Landrat Joachim Weckler

Liebe Besucherinnen und Besucher,

wer Ende Oktober nach Ortenberg kommt, der weiß genau, was ihn erwartet: ein Krammarkt, Landmaschinen- und Fahrzeugausstellung, Vergnügungspark, gesellige Veranstaltungen und Konzerte und natürlich die große Tierschau mit ihrem Schweine-, Pferde- und Fohlen-markt, die noch an die Anfänge des Kalten Marktes im Mittelalter erinnert.

Der Kalte Markt ist etwas ganz Besonderes. Hier auf dem größten oberhessischen Heimat-fest treffen sich Menschen aus der ganzen Region. Der Markt verbindet, er ist einfach Teil unserer Region. Ein Muss für jeden Oberhessen.

Ich wünsche Ihnen schöne spannende und erlebnisreiche Tage auf dem Kalten Markt, den Gewerbetreibenden einen guten Umsatz und uns allen einen gelungenen und erfolgreichen Kalten Markt.

Herzlichst Ihr

Jan Weckler
Landrat

[ Zurück ]